Der ambulante Hospizdienst Tobit ist auch in dieser besonderen Zeit für alle Menschen da, die im nahen Umfeld von Sterben und Tod betroffen sind.

Zur Verstärkung unseres ehrenamtlichen Teams konnten jetzt sieben Teilnehmende des diesjährigen Qualifizierungskurses ihre Zertifikate entgegennehmen. Sie werden in Altenhilfeeinrichtungen, Krankenhäusern und im häuslichen Bereich Sterbenden und ihren Zugehörigen zur Seite stehen.

Darüber hinaus bieten die beiden Koordinatorinnen Brigitte Badke und Ulrike Heinzen vertrauliche Gespräche an, wenn sich das Abschiednehmen gerade jetzt manchmal schwierig gestaltet. Sie haben ein offenes Ohr für alle Anliegen rund um Fragen am Ende des Lebens. Terminvereinbarungen sind möglich unter 05251/16195 7370 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Gespräche können telefonisch oder persönlich unter Berücksichtigung der Schutzmaßnahmen stattfinden.

Ebenso können sich jetzt schon Interessierte melden, die ab 2021 an einem Vorbereitungskurs für eine ehrenamtliche Mitarbeit teilnehmen möchten.
Nähere Infos zum Kurs gibt es hier.