Ambulanter Hospizdienst Tobit

Der ambulante Hospizdienst Tobit wird in diesem Jahr 10 Jahre alt.
In Jahr 2011 hat der Caritasverband Paderborn e.V. in Kooperation mit dem Brüderkrankenhaus St. Josef Paderborn den Dienst gegründet.
Seit dem ist er stetig gewachsen. Inzwischen gehören 43 Mitarbeiter*innen, die mit Freude und großem Engagement
in ihrer Freizeit Menschen am Lebensende begleiten, dem Dienst an.

Aus Anlass des Jubiläumsjahres veranstalten wir eine kleine „digitale Feier“ – so gut das geht. Wir laden Sie/Euch herzlich dazu ein, am 1. Juli 2021, 18.00 Uhr über Zoom Online dabei zu sein.
Als Gastredner hat sich Herr Prof. Dr. med. Fred Salomon bereit erklärt,  zu dem Thema: „Heißt selbstbestimmt leben auch selbstbestimmt sterben? Aktuelle Überlegungen zu einem zeitlosen Thema.“ einen Festvortrag zu halten.

Diese Thematik ist sicher für jeden persönlich interessant, vor allem aber für die, die in der Versorgung und Pflege der Menschen tätig sind. Wer dabei sein möchte, schreibe bitte eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Wir versenden Ihnen dann den entsprechenden Link zur Onlineteilnahme.

Einladung zur Jubiläumsveranstaltung zum Download als PDF.

Ambulanter Hospizdienst Tobit
Grünebaumstr. 1